Zwei Fußgänger bei Unfällen getötet

Am Wochenende sind zwei Fußgänger bei Unfällen im Wein- und Industrieviertel getötet worden. Eine 65-jährige Frau und ein 50-jähriger Mann wurden von Autos erfasst und verstarben noch an der Unfallstelle.

Eine 65-jährige Frau wurde Samstagmittag in Mannswörth bei Schwechat (Bezirk Wien-Umgebung) von einem Pkw niedergestoßen und getötet. Zum Unfallhergang teilte die Polizei mit, dass der 67-jährige Autofahrer eine Fahrzeugkolonne überholen wollte. Wegen einer ebenfalls zum Überholen ansetzenden Lenkerin bremste er und lenkte nach links aus, wo er jedoch die Fußgängerin am Straßenbankett erfasste.

In der Nacht auf Sonntag kam ein Fußgänger in Gaweinstal (Bezirk Mistelbach) ums Leben. Der 50-Jährige wurde in einem Bereich, in dem es keinen Gehsteig gibt, auf der Fahrbahn gehend frontal von einem Pkw erfasst. Er starb trotz Erstversorgung durch Rettungskräfte. Nach Angaben der Landespolizeidirektion war die 57-jährige Autofahrerin unmittelbar vor dem Unfall in die Straße eingebogen.