Therme Linsberg: Kinder müssen draußen bleiben

Die Therme Linsberg Asia in Bad Erlach (Bezirk Wiener Neustadt) will sich künftig auf die Zielgruppe der Erwachsenen fokussieren. Ab Herbst ist Kindern und Jugendlichen bis zum Alter von 16 Jahren der Eintritt nicht mehr gestattet.

„Grundsätzlich ist es so, dass wir auf Erholung, Entspannung und Ruhe ausgerichtet sind und daher sind wir sowieso nicht unbedingt ein Zielpunkt für Familien“, sagt Geschäftsführer Walter Kois. „Natürlich haben wir auch Familien mit Kindern, aber die Ausrichtung auf Kinder war in der Therme nie gegeben, weil wir keine Sondereinrichtungen haben, wie beispielsweise Rutschen, Kinderbecken oder ein Sprungbrett.“

Nun wolle man sich auf die Zielgruppe der Erwachsenen spezialisieren und das Profil der Marke schärfen, heißt es von der Geschäftsführung. Mit dem Start der Thermensaison im Herbst werden daher das Hotel und die Therme nur mehr für Personen ab 16 Jahren zugänglich sein.

Therme Linsberg Asia in Bad Erlach

ORF/Ossi Denkmayr

Bis Herbst ist die Anlage noch für alle Altersgruppen zugänglich

„Lediglich ein bis zwei Prozent sind Kinder“

Konkret erklärt Kois den Schritt zur Spezialisierung anhand der Besucherstatistik: „Die Zahlen bestätigen die Entscheidung, denn es hat sich in den nahezu acht Jahren unseres Bestehens gezeigt, dass von rund 220.000 jährlichen Thermenbesuchern lediglich ein bis zwei Prozent Kinder sind." Künftig soll es spezielle Angebote für die Kernzielgruppe geben, zu der vor allem junge Erholungssuchende sowie Wellnessbegeisterte, aber auch Freundinnen, verliebte Paare und die Generation 50 Plus zählen.

Links: