Bank in Hainburg an der Donau überfallen

Am Donnerstag gegen 12.30 Uhr ist eine Bank in Hainburg an der Donau (Bezirk Bruck an der Leitha) überfallen worden. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung der Polizei verlief ergebnislos.

Eine Frau überfiel die Bankfiliale und bedrohte einen Angestellten mit einer Pistole. Sie forderte mit den Worten „Geld her“ Bargeld. Da der Bankangestellte nicht sofort reagierte ging sie zum Schalter und bediente sich selbst aus der Kasse. Nach dem Überfall ergriff sie zu Fuß in Richtung Innenstadt die Flucht. Zur Höhe der Beute wollte die Polizei keine Angaben machen. Verletzt wurde niemand, der schwer geschockte Bankangestellte musste aber psychologisch betreut werden.

Die Landespolizeidirektion beschrieb die Frau als etwa 30 Jahre alt, 1,70 Meter groß und von normaler Statur. Die mutmaßliche Ausländerin habe Hochdeutsch mit leichtem Dialekt gesprochen, hatte eine schwarze Haube auf und einen schwarzen Mantel an. Die Pistole war schwarz-silber. Sachdienliche Hinweise nimmt das Landeskriminalamt Niederösterreich, Telefonnummer 059133-30-3333, entgegen.