Raser in 70er-Zone mit 143 km/h unterwegs

Die Polizei konnte zu Pfingsten einen 28-jährigen Autofahrer stoppen, der in Otterthal (Bezirk Neunkirchen) mit 143 statt der erlaubten 70 km/h unterwegs war. Der Mann wurde angezeigt und der Führerschein abgenommen.

Mit 200 km/h wurde ein Pkw auf der Nordautobahn (A5) bei Gaweinstal (Bezirk Mistelbach) gemessen, berichtete die Polizei am Dienstag. Der Lenker des Fahrzeugs mit tschechischem Kennzeichen wurde angezeigt, zudem wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben.

Bei einer Schwerpunktaktion wurde außerdem in Gutenstein (Bezirk Wr. Neustadt) ein Motorradfahrer aus dem Bezirk Baden kontrolliert. Der 52-Jährige hatte keinen Führerschein bei sich und gestand laut Polizei nach anfänglichem Leugnen, dass er noch nie eine gültige Lenkberechtigung besessen hatte. Dem Motorradlenker wurde die Weiterfahrt untersagt, außerdem wurde er angezeigt.