ÖVP Niederösterreich dankt Wahlhelfern

Der Landesparteiobmann der ÖVP Niederösterreich und Landeshauptmann Erwin Pröll und ÖVP-Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner bedanken sich bei den tausenden Wahlhelfern der Volkspartei.

Mehr als 10.000 Vertreterinnen und Vertreter der ÖVP Niederösterreich hätten im Wahlkampf freiwillig Dienst an der Demokratie geleistet und damit für einen reibungslosen Ablauf der Bundespräsidentenwahl gesorgt. So lautet der Dank von VP-Landesgeschäftsführer Ebner und Landeshauptmann Pröll in einer Aussendung vom Montagabend. „Das ist keine Selbstverständlichkeit und zeigt, auf wen man sich im Land wirklich verlassen kann“, so Ebner.

Bereits am Stichwahltag, am Sonntag, als es noch keine endgültige Entscheidung gab, sprach Ebner davon, dass die beiden Kandidaten nur die zweite Wahl gewesen wären. Viele Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher seien froh, dass nach fünf langen Monaten der Wahlkampf endlich vorbei sei - mehr dazu in Reaktionen nach der Bundespräsidentenstichwahl (noe.ORF.at; 22.5.2016).

Link: