Drei Verletzte bei Gasthausbrand in Diendorf

Bei einem Brand in einem ehemaligen Gasthaus in Diendorf bei Würmla (Bezirk Tulln) wurden am Donnerstagnachmittag drei Personen verletzt. Zwei Bewohnerinnen des Objektes und eine Feuerwehrfrau erlitten Rauchgasvergiftungen.

Nach Angaben des Bezirksfeuerwehrkommandos Tulln rückten acht Feuerwehren mit 115 Helfern aus. Die Bewohner des Objektes, eine Großfamilie, hatten sich beim Eintreffen der Feuerwehren laut Bezirkskommando bereits ins Freie gerettet. Zwei junge Frauen wiesen Anzeichen auf Rauchgasvergiftung auf. Sie wurden vom Roten Kreuz ins Krankenhaus transportiert. Bei den Löscharbeiten erlitt auch eine Feuerwehrfrau eine Rauchgasvergiftung.

Der Dachstuhl des Objektes war in Vollbrand gestanden. Die Einsatzkräfte verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf direkt angebaute Nachbargebäude. Löschwasser musste auch von der etwa einen halben Kilometer entfernten Perschling herangeschafft. Die B1 war während des Feuerwehreinsatzes gesperrt. Für den Einsatz war Großalarm ausgelöst worden.