„more ohr less“ erstmals in Baden

Das Festival „more ohr less“ begibt sich auf Wanderschaft und kommt bei seiner 13. Auflage von Lunz am See (Bezirk Scheibbs) nach Baden. Die Kurstadt bei Wien ist von 2. bis 7. Juni erstmals Gastgeber.

„more ohr less“ wurde 2004 von Electronic-Pionier Hans-Joachim Roedelius ins Leben gerufen, um „Ideen und Visionen im Rahmen wissenschaftlicher Beiträge und Darbietungen aus allen Bereichen der Kunst (vor allem Musik, Wort- und darstellende Künste)“ in intakter Natur erleb- und erfahrbar zu machen. Dem Jahresthema „Wandel / Transformation“ folgend, hält man auch heuer wieder eine Vielzahl (interkultureller/interdisziplinärer) Veranstaltungen bereit, spricht ein „Hoch“ auf das Leben aus und gibt sich dem künstlerischen Diskurs hin, heißt es in der Einladung.

Das Programm von „more ohr less“ in Baden wird bei freiem Eintritt unter anderem im Kurpark und im Doblhofpark über die Bühne gehen. Als Ausweichquartier bei Regen dient das Haus der Kunst. Festivalkoordinator Roedelius ist auch Badener Kulturpreisträger, erinnerte Bürgermeister Kurt Staska (ÖVP). „more ohr less“ werde sich in den Reigen der Aktivitäten des Gartensommers einfügen.

Link: