Lenker stirbt nach Frontalzusammenstoß

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Markgrafneusiedl und Raasdorf (beide Bezirk Gänserndorf) stießen am Montag ein Lastkraftwagen und ein Kleinbus frontal zusammen. Der Lenker des Kleinbusses kam dabei ums Leben.

Der Verkehrsunfall soll sich am Montag Früh gegen 8:20 Uhr ereignet haben. Aus noch unbekannter Ursache stießen ein Kleinbus und ein Lastkraftwagen frontal zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Kleinbus und kam seitlich im Feld zu liegen. Der Lkw schlitterte ebenfalls von der Fahrbahn ins Feld.

Beide Lenker wurden bei dem Unfall teils lebensgefährlich verletzt. Trotz des raschen Einsatzes von mehreren Feuerwehren, Rettungsdienst samt Notarzthubschrauber und Polizei, kam für den eingeklemmten Lenker des Kleinbusses jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen. Der Lenker des Lkw wurde ins Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Einsatztätigkeiten war die L2 in diesem Bereich gesperrt.