Auto stürzte in den Kamp

Bei einem Verkehrsunfall in Thurnberg (Bezirk Krems) ist in der Nacht auf Samstag ein Auto in den Kamp gestürzt. Der Lenker konnte sich selbst in Sicherheit bringen, erlitt allerdings einen Schock und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 3.30 Uhr am Ortsende von Thurnberg, laut Bezirksfeuerwehrkommando kam das Auto aus vorerst unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, rammte eine Straßenlaterne und stürzte in den Kamp. Der Lenker wurde von Anrainern erstversorgt, die durch den Lärm auf den Unfall aufmerksam geworden waren.

Da zunächst unklar war, ob sich weitere Personen in dem Fahrzeug befunden haben, wurden die Feuerwehren Idolsberg, Preinreichs und Krumau am Kamp alarmiert. Laut Feuerwehr konnte allerdings rasch Entwarnung gegeben werden, der Mann war alleine unterwegs.

Feuerwehren eineinhalb Stunden im Einsatz

Er wurde beim Eintreffen der Rettung an Ort und Stelle versorgt und anschließend zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Sein Auto wurde mittels Seilwinde aus dem Kamp gezogen. Nach etwa eineinhalb Stunden konnten die Feuerwehren wieder einrücken.

Links: