Badner Bahn: Zwei Crashs seit Montag

In Traiskirchen hat sich am Freitag zum zweiten Mal in einer Woche am selben Bahnübergang ein Verkehrsunfall ereignet, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando Baden. Ein Pkw wurde von der Badner Bahn erfasst.

Der Pkw-Lenker dürfte das Rotlicht übersehen haben, woraufhin sein Fahrzeug beim Überqueren der Gleise von einer aus Baden nahenden Garnitur erfasst wurde. Die beiden Autoinsassen überstanden den Crash nach Angaben der Feuerwehr leicht verletzt.

Beide Insassen wurden ins Spital gebracht

Nach dem Anprall auf der Fahrerseite wurde der Wagen noch einige Meter weitergeschleift, ehe der Zug zum Stillstand kam. Mehrere im Haltestellenbereich wartende Personen wurden Augenzeugen des Unfalls. Die Verletzten wurden von der Rettung ins Spital gebracht.

Auto gegen Badner Bahn

BFK Baden / Stefan Schneider

Der beschädigte Wagen wurde mithilfe eines Ladekrans geborgen und von der Feuerwehr abtransportiert. Der Bahnverkehr war nach dem Unfall wegen der Aufräumarbeiten etwa eine Stunde lang nur eingeschränkt möglich. Bereits am Montag war ein Autofahrer gegen einen Zug gekracht. Er blieb unverletzt.

Links: