Lenkerin samt Katze aus Unfallauto gerettet

Nach einem Unfall auf der Südautobahn (A2) kurz vor der Abfahrt Wöllersdorf (Bezirk Wr. Neustadt) am Montag hat die Feuerwehr die verletzte Lenkerin und eine Katze aus dem Fahrzeug gerettet.

Der SUV war bei heftigem Regen gegen die Betonmittelleitwand geprallt, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando Baden. Die eingeschlossene Fahrerin wurde von den Hilfskräften befreit und ins Spital gebracht.

Zuvor soll sich das Fahrzeug überschlagen haben, hieß es in der Aussendung. Die Feuerwehr versorgte auch die sichtlich verschreckte Katze, deren Transportbox beim Unfall zerbrach. Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Leobersdorf (Bezirk Baden) brachten den Vierbeiner zu einer Tierärztin, um ihn auf eventuelle Verletzungen untersuchen zu lassen.

Das Wrack wurde von der Feuerwehr mittels Ladekran und Lastfahrzeug geborgen und abtransportiert. Während der Rettungsarbeiten war die Fahrbahn Richtung Süden total gesperrt, es bildete sich ein kilometerlanger Stau.