Ein Verletzter bei Brand einer Jagdhütte

Sonntag früh ist in einer Jagdhütte in Ternitz-Mahrersdorf (Bezirk Neunkirchen) ein Brand ausgebrochen. Der Hüttenbesitzer wollte das Feuer löschen und wurde dabei verletzt. Die Hütte brannte komplett nieder.

Die Freiwillige Feuerwehr Ternitz-Mahrersdorf wurde am Sonntag gegen 5.40 Uhr zu einem Brand gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte die auf einem abgelegenen Waldgrundstück stehende zehn mal fünf Meter große Holzhütte bereits komplett.

Vor dem Grundstück fanden die Einsatzkräfte den verletzten Besitzer der Jagdhütte. Die Polizei befragte den blutüberströmten Mann zum Brand. Er wisse jedoch nicht, wie es dazu gekommen sei, so seine Antwort. Die Rettung brachte den 26-jährigen Verletzten in das Landesklinkum nach Wr. Neustadt.

Der Brand konnte von der Feuerwehr, die mit 41 Mann im Einsatz war, nach zwei Stunden gelöscht werden, die Holzhütte brannte komplett aus. Vor der Jagdhütte war ein Kleinbus geparkt, das Auto wurde durch die Hitze beschädigt. Die Ursache für den Brand ist noch unklar, die Polizei ermittelt.