Auto überschlägt sich in Autobahnbaustelle

Eine Autolenkerin aus der Steiermark hat sich Montagfrüh im Baustellenbereich der Südautobahn (A2) beim Knoten Seebenstein (Bezirk Neuenkirchen) mit ihrem Wagen überschlagen. Sie und ihre Beifahrerin wurden verletzt.

Eine 44-jährige Lenkerin aus dem steirischen Bezirk Hartberg-Fürstenfeld kam mit ihrem Auto im Bereich Knoten Seebenstein (Bezirk Neuenkirchen) auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern, fuhr auf die ansteigende Betonleitwand der Baustellenführung auf und kam nach einem Überschlag im Gegenverkehrsbereich auf dem Dach zu liegen.

auto auf dem Dach in Baustelle mit Feuerwehr

einsatzdoku/ Lechner

Sowohl die Lenkerin als auch ihre 77-jährige Beifahrerin mussten mit dem Notarztwagen mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht werden.

auto auf dem Dach in Baustelle mit Feuerwehr

einsatzdoku/ Lechner

Die Autobahn musste in den Morgenstunden gesperrt werden. Ein zehn Kilometer langer Stau war die Folge. Auch die Ausweichroute über die B54 war bald überlastet. Der Verkehr wurde schließlich am baulich getrennten rechten Fahrstreifen einspurig vorbeigeleitet.