Fliegerbombe: Zahlreiche Straßensperren

Auf einer Baustelle in Korneuburg ist am Mittwochvormittag eine 250-Kilo-Fliegerbombe ausgegraben worden. Der Arbeitsbetrieb wurde eingestellt, der Entminungsdienst verständigt und der Gefahrenbereich gesperrt.

Umliegende Gebäude, Firmen und Lokalitäten wurden geräumt. Zudem wurde der Rollfährenbetrieb zwischen Korneuburg und Klosterneuburg eingestellt. Die Donauuferautobahn (A22) blieb zwischenzeitlich ebenfalls gesperrt. Auch die Donaulände war vorübergehend nicht befahrbar. Die Fliegerbombe auf dem Baustellengelände bei einer Kläranlage wurde vom Entminungsdienst entschärft und abtransportiert.

Baustelle

Entminungsdienst der Landesverteidigung

Auf dieser Baustelle in Korneuburg wurde die Fliegerbombe entdeckt

Weder Verletzte noch Sachschäden

Nach der Bergung wurden sämtliche Sperren aufgehoben. Auf der A22 bildeten sich in beiden Fahrtrichtungen umfangreiche Staus. Verletzt wurde nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich niemand, es entstand auch kein Sachschaden.