ORF NÖ: Thomas Puchinger ausgezeichnet

Nachrichtensprecher und Reporter Thomas Puchinger ist vom Magazin „Der Österreichische Journalist“ unter „Die Besten 30 unter 30“ gewählt worden. Beeindruckt hatte der Wiener etwa mit seinem Beitrag zum Video über das Hypo-Debakel.

Thomas Puchinger, der sich als neugierig, wissbegierig und ehrgeizig bezeichnet, ist seit April 2012 beim ORF Niederösterreich im Aktuellen Dienst tätig. Er moderiert die Nachrichten und Journale auf „Radio Niederösterreich“. Zudem gestaltet er Fernsehbeiträge und schreibt Internetbeiträge für noe.ORF.at. Sein Fokus liegt auf den Themen Wirtschaft und Politik.

Der Österreichische Journalist

ORF/Katharina Sunk

Der „Journalist“ holte zum fünften Mal 30 junge journalistische Talente vor den Vorhang, unter anderem auch Thomas Puchinger

Unter den „Besten 30 unter 30“

Die „30 unter 30“-Bestenliste erscheint jährlich. Heuer gab es 110 Nominierungen und ORF NÖ-Redakteur Thomas Puchinger schaffte es unter die Besten. Der 27-Jährige schloss an der Wirtschaftsuniversiät Wien ein Studium in internationaler Betriebswirtschaft ab. Er studierte ein Semester an der University of Warwick (Großbritannien) und absolvierte das Masterstudium „Journalismus und neue Medien“. Derzeit belegt Puchinger den Wirtschaftslehrgang bei der Austria Presse Agentur (APA).

Link: