Suchaktion nach vermisstem Kremser

In Mariazell wird seit einer Woche ein 66-jähriger Wanderer aus Krems vermisst. Eine Gebietsübung der Bergrettung wird daher vom Hochschwab nach Mariazell verlegt. 130 Personen sollen bei der Suche nach dem Mann im Einsatz sein.

90 Bergretter verlegten ihre Übung vom Hochschwab nach Mariazell, um nach dem Vermissten zu suchen. Sie wurden von zahlreichen anderen Einsatzkräften unterstützt. Alpinpolizisten, Kriminalisten und Feuerwehrleute aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag nahmen ab 7.00 Uhr an der großangelegten Suchaktion teil.

Auch Suchhunde der Polizei und der Bergrettung sowie ein Hubschrauber des Innenministeriums waren im Einsatz. Insgesamt beteiligen sich 130 Personen an der Suche nach dem Kremser, der seit einer Woche abgängig ist, sagt Einsatzleiter Gerhard Rieglthalner. Der 66-jährige Pensionist kehrte am vergangenen Samstag nach einer Wanderung im Almgebiet der Zeller Staritze nicht mehr zurück.