Welpe am Hals angeschossen

In Groß-Enzersdorf (Bezirk Gänserndorf) soll ein Unbekannter einen fünf Monate alten Hund angeschossen haben. Der Welpe spielte im Garten seiner Besitzer und wurde schwer verwundet entdeckt. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

Die Besitzer des Hundes waren nach eigenen Angaben am Sonntagvormittag gerade nicht zu Hause, als zwei ihrer drei Hunde alleine im Garten spielten. Die Besitzerin kehrte gegen Mittag zurück und fand den fünf Monate alten Mischlings-Rüden „Jacob“ schließlich mit einer blutenden Wunde am Hals vor. Vermutet wird, dass der Welpe von einem Projektil aus einem Luftdruckgewehr getroffen wurde.

Der Hund wurde daraufhin in die Tierklinik Groß-Enzersdorf gebracht und dort von einer Tierärztin notoperiert. Die Hundebesitzer erstatteten Anzeige bei der Polizei. Laut den Ermittlern ist nach wie vor unklar, wer auf den Hund geschossen haben könnte. Die Ermittlungen laufen jedoch, heißt es.