Messe Wieselburg wird modernisiert

Bis Frühjahr 2017 wird die Messe Wieselburg modernisiert. Statt der bestehenden Halle 3 soll eine neue, multifunktionale Ausstellungshalle entstehen, die Infrastruktur für Tagungen und etwa 2.500 Besuchern Platz bieten soll.

Die 45 Jahre alte Halle 3 wird durch ein neues Gebäude ersetzt, wie Wirtschaftslandesrätin Petra Bohuslav (ÖVP) am Sonntag in einer Aussendung mitteilte. Das neue Gebäude mit Tagungsinfrastruktur werde für eine Kapazität von 2.500 Besuchern ausgelegt. Dazu soll auch eine Tiefgarage entstehen. Mit dem Neubau soll laut Aussendung auch der aktuellen Nachfrage nach begleitenden Informationsveranstaltungen bei Fachmessen entsprochen werden.

Messe Wieselburg: 200.000 Besucher im Vorjahr

Die Fertigstellung des neuen Gebäudes ist für Frühjahr 2017 geplant. Das Projekt wird aus Mitteln der ecoplus Regionalförderung unterstützt. Die Investitionen in die Messe seien im Hinblick auf die bestehenden Einrichtungen wie Technopol Wieselburg-Land, Campus der Fachhochschule Wiener Neustadt, das Francisco Josephinum Wieselburg und die Zukunftsakademie Mostviertel ein wichtiger Faktor für den Standort, sagte ecoplus-Geschäftsführer Helmut Miernicki.

Bei den Eigenmessen der Messe Wieselburg wurden im Vorjahr fast 200.000 Besucherinnen und Besucher sowie um die 1.400 Aussteller gezählt. Gegenüber des Messegeländes ist derzeit auch ein Hotel in Bau. Das Hotel soll ebenfalls im Frühjahr 2017 eröffnet werden - mehr dazu in Grünes Licht für Hotel in Wieselburg (noe.ORF.at; 10.1.2016).

Links: