Schienenersatzverkehr auf Laaer Ostbahn

Auf der Laaer Ostbahn beginnen am Samstag umfangreiche Sanierungsarbeiten. Bis September erneuern die ÖBB die Gleisanlagen zwischen Wolkersdorf und Laa an der Thaya (Bezirk Mistelbach) und modernisieren Bahnhöfe.

Ab Samstag erneuern die ÖBB auf der Laaer Ostbahn die Gleisanlage. Auch an Grabenmauern, Durchlässen und Brücken wird gearbeitet. Gleichzeitig werden die Bahnsteige der Haltestellen Hautzendorf und Niederkreuzstetten (Bezirk Mistelbach) modernisiert und die Parkplätze erweitert. Auch am Bahnhof Laa an der Thaya wird gearbeitet. Dieser wird barrierefrei gestaltet und es wird eine Überführung errichtet, die künftig als Verbindung zischen zwei Stadtteilen dienen sollen.

Während der Bauarbeiten ist die Strecke von Wolkersdorf bis Laa an der Thaya für den Zugverkehr gesperrt. Bis 4. September wird deshalb ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet, der allerdings zu geänderten Fahrplanzeiten verkehrt. Nachdem die Arbeiten auch in der Nacht stattfinden werden, kann es vereinzelt zu Lärmbelästigungen kommen, teilten die ÖBB mit. Insgesamt dauern die Modernisierungsarbeiten auf der Laaer Ostbahn bis März 2017. Die ÖBB investieren 13 Millionen Euro.

Links: