Unfall: Zwei Tote und zwei Schwerverletzte

Ein Unfall zwischen Unterstinkenbrunn und Stronsdorf (Bezirk Mistelbach) hat am Samstagabend mit zwei Toten und zwei Schwerverletzten geendet. Ein Auto war über eine Böschung gestürzt.

Der 18-jährige Lenker kam mit seinem Auto von Unterstinkenbrunn kommend auf dem Weg nach Stronsdorf in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn ab. Der Pkw stürzte über eine etwa zwei Meter abfallende Böschung und überschlug sich mehrmals, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit. Drei Insassen wurden dabei aus dem Fahrzeug geschleudert, der Lenker konnte sich - nachdem das Fahrzeug auf einem Acker zum Stillstand gekommen war - selbst befreien.

Lenker überlebte schwer verletzt

Ein 20-Jähriger und der 29-jährige Beifahrer starben trotz Wiederbelebungsmaßnahmen noch an der Unfallstelle. Ein weiterer 20-jähriger Insasse wurde schwer verletzt mit dem Notarzthubschrauber in das UKH Wien Meidling geflogen. Der 18-jährige Lenker wurde ebenfalls verletzt und in das Krankenhaus Mistelbach gebracht.

Tödlicher Unfall auch im Bezirk Tulln

Auch im Bezirk Tulln ist es in der Nacht auf Sonntag zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Ein 28-jähriger Autolenker kam auf der Südumfahrung der B 14 zwischen Langenrohr und Königstetten von der Fahrbahn ab. Das Auto rammte zuerst einen Straßenleitpflock und prallte dann gegen einen Brückenpfeiler. Die Rettungskräfte konnten am Unfallort nur noch den Tod des Mannes feststellen, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Der Lenker war alleine unterwegs.