Auto unter Holzstämmen eingeklemmt

Ein Horrorunfall hat sich in den frühen Morgenstunden in Horn ereignet. Ein mit Holz beladener Lkw kippte um. Die Holzstämme stürzten auf ein Auto. Einer der zwei Pkw-Insassen wurde lebensgefährlich verletzt, der andere schwer.

Der mit Baumstämmen beladene Laster geriet in einer scharfen Kurve in Horn auf die Gegenfahrbahn. Die Ursache ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Der Fahrer versuchte noch, dem entgegenkommenden Auto auszuweichen. Dabei geriet das Schwerfahrzeug ins Schleudern und stürzte um.

Die Holzstämme stürzten auf den Wagen und drückten das Dach fast zur Gänze ein. Beide Insassen mussten von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Die 57-jährige Autolenkerin wurde lebensgefährlich, ihr 53-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Der Lkw-Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Die Aufräumarbeiten waren aufwendig und dauerten etwa sieben Stunden lang.