Asylwerber griff zu Pfefferspray

In einer Unterkunft für Asylwerber in Baden hat am Montag ein 19-jähriger Asylwerber Pfefferspray versprüht. Auslöser für die Aktion war laut Stadtpolizei ein Streit. 17 Personen wurden verletzt.

Worum es bei dem Streit ging, ist derzeit noch nicht bekannt. Der 19-Jährige ging jedenfalls danach in sein Zimmer und kam mit einem Pfefferspray zurück. Er versprühte das Reizgas. Innerhalb weniger Sekunden traten bei Erwachsenen und Kindern Atembeschwerden und Reizungen der Schleimhäute auf, berichtete die Stadtpolizei.

Pfefferspray Asylwerber Rettung

thomas lenger

Zu dem Angriff kam es in diesem Asylwerberheim in Baden

Die Opfer wurden in die Landeskliniken Mödling, Baden und Wiener Neustadt transportiert. Der 19-Jährige, der ebenfalls behandelt werden musste, wird bei der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt.