Nach Unfall mit Holztransporter gestorben

Der schwere Verkehrsunfall in Horn am Montag, bei dem ein Pkw von Baumstämmen getroffen wurde, die von einem Lkw gestürzt waren, forderte ein Todesopfer. Die 57-jährige Lenkerin des Autos starb im Krankenhaus.

Das von einem 28-jährigen Mann gelenkte Sattelkraftfahrzeug war am Montag in den frühen Morgenstunden in Horn in einer starken Rechtskurve ins Schleudern geraten und umgestürzt- mehr dazu in Auto unter Holzstämmen eingeklemmt (noe.ORF.at; 25.7.2016)

Dabei fielen die geladenen Baumstämme auf den entgegenkommenden Pkw, in dem die Frau und der Mann unterwegs waren. Beide wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden, berichtete die Polizei.

Der Lkw-Lenker kam mit leichten Verletzungen davon. Er wurde ebenso wie das Ehepaar ins Landesklinikum Horn eingeliefert. Die 57-jährige Frau starb am Dienstag, teilte die Polizei mit. Ihr 53-jähriger Ehemann, der auf dem Beifahrersitz saß, wurde schwer verletzt.