Kranwagen kippte auf Baustelle um

Beim Abladen mehrerer Ziegel ist am Mittwoch ein Kran auf einer Baustelle in Baden umgekippt. Der Kran fiel auf das Nachbargrundstück und beschädigte mehrere Bäume. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Auf einer Baustelle in der Albrechtsgasse in Baden stürzte am Mittwochnachmittag ein Kranwagen um. Der Lenker wollte eine Palette Ziegel von einem Lkw herunterheben, eine Stütze versank jedoch im unbefestigten Boden. Der auf 26 Meter ausgefahrene Kranarm fiel auf das Nachbargrundstück und beschädigte dort mehrere Bäume, das berichtete die Stadtpolizei Baden am Donnerstag.

Weder der Fahrer noch eine andere Person auf der Baustelle wurden bei dem Unfall verletzt. Das umgekippte Fahrzeug wurde von einem Kran wieder aufgestellt. Der entstandene Schaden sei ein Fall für die Versicherung, so die Stadtpolizei Baden.

Link: