Klein-Lkw kracht gegen Autobahnbrücke

Weil er gegen das Gerüst einer Autobahnbrücke krachte, verursachte ein Klein-Lkw massive Verkehrsbehinderungen auf der Südautobahn (A2) bei Wr. Neudorf. Bei dem Unfall wurden auch mehrere Behälter mit gefährlicher Flüssigkeit beschädigt.

Das Fahrzeug war im Baustellenbereich bei Wr. Neudorf (Bezirk Mödling) mit der rechten Seite gegen Betonleitwände gefahren und hatte ein Gerüst im Bereich der Autobahnbrücke beschädigt. Bei dem Crash wurde der Lkw seitlich aufgerissen und der Beifahrer unbestimmten Grades verletzt.

Die Feuerwehr musste das Ladegut mit einem Kran auf das Wechselladefahrzeug umladen und abtransportieren. Außerdem wurden bei dem Unfall mehrere Behälter mit einer umweltschädlichen Flüssigkeit beschädigt. Die ausgelaufene Chemikalie und Treibstoff mussten von der Feuerwehr aufgefangen und gebunden werden. Danach konnte das Fahrzeug durch die Feuerwehr von der Autobahn entfernt werden.