Sinfonische Rock-Nostalgie in Gars

Die Rock-Gruppe Queen schrieb einst Popmusikgeschichte. Die Tribute-Band MerQury lässt mit sinfonischer Unterstützung deren große Songs am Wochenende in der Burg von Gars am Kamp wieder aufleben.

Unvergessene Welthits wie „The Show must go on“, „Bohemian Rapsdoy“ oder „We are the Champions“ hat die Queen-Tribute-Band namens „MerQury“ natürlich im Gepäck. Geht man von den Fotos der Tribute-Band aus, so wird einerseits größtmögliche Annäherung an das Original angestrebt, andererseits das Klangbild ein wenig erweitert.

Band MerQury live und im Studio

MerQury

MerQury-Sänger Johnny Zatylny aus Kanada

Queensongs für Klassik- und Rockfans

Durch das Konzept und die Arrangements sollen Klassikfreunde bei diesem Konzerterlebnis genauso auf ihre Kosten kommen, wie Rockfans: Freddie Mercury, Leadsänger der legendären Rockband Queen, prägte mit seiner einzigartigen Stimme den Musikgeschmack einer ganzen Generation. Seine Leidenschaft waren orchestrale Klangwelten.

MerQury & The Berlin Symphonie Ensemble widmen sich diesem musikalischen Vermächtnis und Wunsch Freddie Mercurys auf ihre Weise. Songs aus dem Repertoire von Queen werden durch die Klassik-Adaptionen zu einem breit angelegten sinfonischen Hörgenuss, erspricht die Band.

Band MerQury live und im Studio

MerQury

Band MerQury

Opernbühnenbild wird zur Rockbühne

Der Bühnenaufbau in der Burg Gars, der für die heurige Opernproduktion des „Otello“ von Guiseppe Verdi geschaffen wurde, kommt bei MerQury erstmals für ein Rockkonzert zum Einsatz. Die festungsartige Stiegenkonstruktion erstreckt sich über mehr als 20 Meter und kann auf drei Etagen bespielt werden und soll sich - laut Veranstalter - perfekt für die imposante Bühnenshow der Queensongs im Klassikformat eignen.

Bühne Gars am Kamp

Reinhard Podolsky, mediadesign

Das Konzert findet am Samstag, den 13. August um 20.00 Uhr in der Burg Gars im Kamptal statt.

Link: