14-jährige Vermisste in Deutschland aufgetaucht

Jenes 14-jährige Mädchen aus Dürnkrut, das seit Mittwoch spurlos verschwunden war, ist wieder aufgetaucht. Es wurde von der Polizei in Passau aufgegriffen und von seinem Vater abgeholt.

Die 14-Jährige war zu einer Internetbekanntschaft nach Deutschland gefahren, ihr Handy hatte sie abgeschaltet. Nach ihr war international gesucht worden, weil ein Verbrechen nicht ausgeschlossen werden konnte. Allerdings stand von Anfang an auch bei den Ermittlern die Vermutung im Raum, dass sich das Mädchen nach Deutschland zu seiner Internet-Bekanntschaft durchgeschlagen haben könnte.

Es war den ermittelnden Behörden in der vergangenen Woche aber die Identität der Kontaktperson in Deutschland nicht bekannt. Laut Polizei hatten die beiden nur über ihre Handys Kontakt, weshalb keine nähreren Daten ausgewertet werden konnten.