Kommandant Opfer von Brandstiftungen

In Wolfsbach (Bezirk Amstetten) ermittelt die Polizei wegen mehrerer Brandstiftungen in den vergangenen Wochen. Ausgerechnet der Feuerwehrkommandant des Ortes wurde zwei Mal Opfer des mutmaßlichen Brandstifters.

Mitte Juli brannte es bei einer Hackschnitzelanlage und in einer Scheune, zwei Wochen später in einem Gartenhaus. In der vergangenen Woche schlug der gesuchte Brandstifter offenbar beim Feuerwehrkommandanten zuhause zu. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde er vom Alarm seines Rauchmelders aus dem Schlaf gerissen, weil die Gartenmöbel in Flammen standen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag brannte dann seine Terassentür.

80.000 Euro Sachschaden

Der Kommandant konnte beide Brände selbst löschen. Er und seine Lebensgefährtin mussten wegen einer leichten Rauchgasvergiftungs ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei ermittelt in allen fünf Fällen wegen des Verdachts auf Brandstiftung. Der Sachschaden beträgt etwa 80.000 Euro.

Link: