Pkw krachte in Wartehaus - zwei Verletzte

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es Mittwochnacht in Enzesfeld (Bezirk Baden) gekommen. Ein alkoholisierter Pkw-Lenker krachte dabei in ein Buswartehäuschen. Er erfasste zwei Jugendliche und verletzte sie schwer.

Ein 14-jähriger Bub und ein 14-jähriges Mädchen warteten gerade auf den Bus, als der Pkw in das Wartehaus krachte. Er erfasste die beiden Jugendlichen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden sie durch eine Glasscheibe hindurch hinter die Bushaltestelle geschleudert und blieben schwer verletzt liegen.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurden beide in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Lenker des Pkw blieb unverletzt. Warum es zu dem Unfall kam, muss von der Exekutive noch ermittelt werden. Der 20-jährige Lenker hatte laut Polizei 0,9 Promille Alkohol im Blut.

Links: