Explosionsgefahr nach Autounfall

In Strasshof an der Nordbahn (Bezirk Gänserndorf) musste die B8 gesperrt werden. Ein Autofahrer hatte bei einem Unfall einen Gaszählerkasten schwer beschädigt. Durch das ausströmende Gas bestand Explosionsgefahr.

Der Lenker kam aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Auto in Strasshof an der Nordbahn auf der B8 von der Fahrbahn ab, durchstieß einen Zaun und blieb zwischen Zaun und Garten eines Einfamilienhauses stecken. Unglücklicherweise riss der Lenker dabei einen Gaszählerkasten nieder, wodurch aus einem abgerissenen Rohr Erdgas austrat.

Autounfall Gasaustritt Explosionsgefahr

Feuerwehrobjektiv / Jörg Würzelberger

Weil aus einem abgerissenen Rohr Gas ausströmte, herrschte nach dem Autounfall Explosionsgefahr

Wegen der akuten Explosionsgefahr musste die Bundesstraße großräumig abgesperrt werden. Das abgerissene Rohr, aus dem Gas unter vollem Druck ausströmte, konnte von den Einsatzkräften verschlossen werden. Erst danach wurde das Unfallauto geborgen. Der Fahrzeuglenker wurde leicht verletzt.