Feuerwehr fing zwei entlaufene Kühe ein

In Klein-Pöchlarn (Bezirk Melk) sind am Samstag drei Kühe aus ihrem Stall entlaufen. Ein Tier konnte vom Besitzer rasch wieder einfangen werden, die beiden anderen haben für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt.

Mehr als 50 Personen machten sich auf die Suche nach den Kühen. In einem nahegelegenen Wald wurden die Tiere rasch entdeckt. Doch die Kühe fühlten sich von den vielen Menschen bedroht und liefen erneut davon.

Ein Tier verirrte sich dabei in die Donau. Mit Hilfe von zwei Booten wurde es vorsichtig zurück ans Ufer getrieben. Doch die Kuh konnte nicht eingefangen werden, sie flüchtete über ein Feld in den Wald. Einige Personen verfolgten das Tier, es konnte aber wenig später nicht mehr entdeckt werden.

Nach vier Stunden wurde die Suche erfolglos abgebrochen. Bei der zweiten Kuh hatte die Feuerwehr mehr Glück: Das Tier lief auf der Trasse der aufgelassenen Donauuferbahn in einen Tunnel, wo es eingefangen werden konnte.