Schweres Unwetter im Bezirk Neunkirchen

Montagnachmittag sind erneut starke Unwetter über das südliche Niederösterreich gezogen. Platzregen und Hagel machten den Einsatzkräften im Bezirk Neunkirchen zu schaffen. Bei Haßbach rutschte ein Hang ab.

Die Landesstraße LH143 war bei Haßbach (Bezirk Neunkirchen) mehrere Stunden lang blockiert, nachdem sich aufgrund des starken Regens ein Hang gelöst hatte. Insgesamt 45 Kubikmeter Erde waren auf die Straße gerutscht. Die Straßenmeisterei musste mit einem Bagger anrücken, um die Landesstraße wieder freizubekommen.

In den Gemeinden Altendorf und Penk (beide Bezirk Neunkirchen) kämpften die Helfer mit kleinräumigen Überflutungen und Vermurungen. In Ternitz (Bezirk Neunkirchen) stürzte ein Baum auf eine Stromleitung, außerdem trat ein Bach über die Ufer. Insgesamt 7 Feuerwehren standen bei den Unwettern im Bezirk Neunkirchen im Einsatz.