Syrischer Soldat nach Weltmeisterschaft abgängig

In Wiener Neustadt wird seit dem Wochenende ein syrischer Soldat vermisst. Der Mann hatte mit seinen Kollegen an der Weltmeisterschaft im Militärischen Fünfkampf in der Theresianischen Militärakademie teilgenommen.

Für die Weltmeisterschaft im Militärischen Fünfkampf waren Sportler aus 27 Nationen in Wiener Neustadt zu Gast, darunter auch Soldaten aus Syrien. Die Weltmeisterschaft war am Samstag zu Ende gegangen, in der Nacht auf Sonntag verschwand dann der 38-jährige syrische Soldat. Eine Fahndung der Militärpolizei blieb vorerst erfolglos.

Der Mann dürfte Sonntagfrüh die Unterkunft in der Militärakademie verlassen haben, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Dienstag mit. Er nahm auch sein gesamtes Bargeld, seine Dokumente und persönliche Gegenstände mit. Die Polizei schließt deshalb aus, dass der Mann einem Unfall oder einem Verbrechen zum Opfer fiel. Vielmehr wird vermutet, dass der Soldat zu seinem in Deutschland lebenden Bruder unterwegs ist, sagte Polizeisprecher Johann Baumschlager.

Link: