Kleinlaster mit Anhänger krachte gegen Jeep

Zu einem schweren Unfall ist es Mittwochnachmittag auf der B19 zwischen Tulln und Langenrohr (Bezirk Tulln) gekommen. Ein Kleinlaster mit Anhänger ist auf einen Jeep aufgefahren, drei Personen wurden dabei schwer verletzt.

Ein Kleinlaster mit Anhänger ist auf einen Jeep aufgefahren und hat diesen in ein Feld gestoßen, wo er auf der Seite des Beifahrers zum Liegen gekommen ist. Durch den Anprall ist der Kleinlaster dann auf die Gegenfahrbahn geraten und krachte gegen das Auto eines Pensionistenpaares aus Wien. Dabei wurde der Lenker in seinem Wrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Die Beifahrerin wurde unbestimmten Grades verletzt. Hündin Lina, ein Kurzhaardackel, wurde von den Einsatzkräften ebenfalls aus dem Auto geborgen.

Insgesamt wurden bei dem Unfall, der sich am Mittwochnachmittag zwischen Tulln und Langenrohr auf der B19 auf der Höhe der Firma XXX-Lutz ereignet hatte, drei Personen schwer verletzt. Der Lenker des Jeeps wurde mit der Rettung ins Spital gebracht. Der eingeklemmte Lenker wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 9 in das Allgemeine Krankenhaus nach Wien geflogen, seine Beifahrerin wurde in das Donauklinikum Tulln gebracht.

Der Lenker des Kleinlasters erlitt einen Schock und wurde vor Ort vom Rettungsdienst betreut. Die Feuerwehren Asparn, Langenrohr, Langenschönbichl und Tulln Stadt bargen die verunfallten Fahrzeuge. Wegen der Rette- und Bergearbeiten war die B19 fast drei Stunden gesperrt.