Student seit drei Monaten vermisst

Seit Mitte Mai wird ein Student aus Großkrut (Bezirk Mistelbach) vermisst. Der 25-jährige Mann brach zu einem Bootsurlaub auf der Donau auf. Seither fehlt von ihm jede Spur. Nun wird via Interpol weltweit gefahndet.

Mitte Mai reiste der Student mit seiner Mutter nach Mohacs in Ungarn, um von dort aus mit einem Kanu eine Reise bis zum Donaudelta im Schwarzen Meer zu unternehmen. Die Reise sollte einen Monat lang dauern, danach wollte sich der 25-Jährige wieder bei seiner Mutter melden.

Doch der versprochene Anruf blieb aus und ein Handy hat der Mann nicht bei sich, weshalb seine Mutter Anzeige erstattete. Mittlerweile ermittelt die Polizei und sucht via Interpol weltweit nach dem Studenten. Zeugen hatten den Niederösterreicher in Ungarn und Rumänien auf der Donau gesehen, seither gab es jedoch kein Lebenszeichen mehr.

Links: