Bank in Michelhausen überfallen

In Michelhausen (Bezirk Tulln) ist am Donnerstagnachmittag eine Bank überfallen worden. Der Täter bedrohte vier Angestellte mit einer Pistole und konnte dann flüchten. Eine Alarmfahndung nach dem Täter blieb ergebnislos.

Der maskierte Täter betrat gegen 13.40 Uhr das Bankinstitut in Michelhausen. Er bedrohte vier anwesende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sagte Polizeisprecher Johann Baumschlager gegenüber noe.ORF.at: „Der Verdächtige war mit einer Faustfeuerwaffe bewaffnet und hat Geld gefordert.“

2.000 Euro für sachdienliche Hinweise

Eine Angestellte öffnete daraufhin die Kassenlade und stopfte einen Bargeldbetrag in noch unbekannter Höhe in einen vom Täter mitgebrachten schwarzen Jutesack. Im Anschluss konnte der Täter flüchten, eine von der Polizei ausgelöste Alarmfahndung blieb ergebnislos.

Banküberfall Michelhausen Täter

LPD NÖ

Die Polizei sucht diesen maskierten Täter und bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise

Die Angestellten blieben bei dem Überfall unverletzt, erlitten laut Polizei jedoch einen Schock. Die Ermittler bitten unterdessen die Bevölkerung um Hilfe. Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, wurde ein Betrag von 2.000 Euro ausgelobt.

Links: