Friedhof in Mank mit Hakenkreuzen beschmiert

In der Nacht von Freitag auf Samstag ist der Friedhof in Mank (Bezirk Melk) von unbekannten Tätern mit Hakenkreuzen und anti-christlichen Schmähungen beschmiert und besprüht worden.

Die unbekannten Täter besprühten zwei Grabsteine und die Friedhofsmauer sowie eine Mülltonne und einen Stromverteilerkasten mit schwarzem Lack, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Die Tatzeit wird zwischen Freitag um 19.00 Uhr und Samstag um 11.00 Uhr vermutet.

Die Polizei schließt nicht aus, dass die Tat von Besuchern eines Festes begangen worden sein könnte, das in derselben Nacht in Mank stattgefunden hat. Die Ermittler ersuchen um Hinweise an die Polizeiinspektion Mank unter der Telefonnummer 059133/3135 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Links: