16-jähriges Mädchen sexuell belästigt

Die Polizei im Bezirk Neunkirchen ermittelt wegen sexueller Belästigung eines 16-jährigen Mädchens. Zu dem Vorfall soll es am Sonntag auf einer unbelebten Straße im Ortsgebiet von Warth gekommen sein.

Die Polizei sucht einen 25 bis 30 Jahre alten Mann, der etwa einen 1,75 Meter groß ist. Er soll dem Mädchen am Sonntag gegen 20.00 Uhr mit seinem Mountainbike mehrmals den Weg versperrt und ihr dann auf Brust und Gesäß gegriffen haben. Erst, als die junge Frau laut zu schreien begann, ließ der Verdächtige von ihr ab und ergriff die Flucht.

Nach Angaben der Polizei dürfte es sich bei dem Täter um einen Ausländer mit dunkler Hautfarbe, kurzen schwarzen Haaren und auffallend unreiner Haut handeln. Bekleidet war er mit einem dunklen Kurzarm-Shirt und einer Dreivierteilhose. Die Ermittler bitten um Hinweise an die Polizeiinspektion Grimmenstein unter der Telefonnummer 059/133-3353.

Links: