Immer mehr Motorrad-Raser unterwegs

In diesem Sommer reißt die Serie an Motorrad-Rasern in Niederösterreich offenbar nicht ab. Erneut wurden zwei Biker mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit geblitzt. Die Polizei plant nun strengere Kontrollen.

Die Vorfälle häufen sich in den letzten Wochen. Erst vor etwas mehr als zwei Wochen waren zwei Motorradlenker doppelt so schnell unterwegs wie erlaubt. In der Kalten Kuchl (Bezirk Wiener Neustadt) wurden sie mit je 141 km/h in einer Tempo-70-Zone gemessen - mehr dazu in Biker mit 141 km/h in 70er-Zone (noe.ORF.at; 9.8.2016). Im Bezirk Gänserndorf wurden nun zwei Biker mit 218 bzw. 220 km/h geblitzt.

Polizei kündigt verstärkte Kontrollen an

Bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h waren die beiden Motorradlenker mehr als doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs. Sie müssen nun mit einer Anzeige rechnen. Seit dem Wochenende stoppte die niederösterreichische Polizei zahlreiche Biker. Sie zog etwa auf dem Rohrer Berg (Bezirk Wiener Neustadt) zwei Motorradfahrer aus dem Verkehr. Diese waren in einer Tempo-70-Zone mit 142 bzw. 146 km/h unterwegs.

Zudem stellten die Beamten bei einer Schwerpunktkontrolle 20 Organstrafverfügungen aus und erstatteten vier Anzeigen gegen Motorradlenker, die meisten davon wegen Geschwindigkeitsübertretungen. Auch in den kommenden Tagen ist die Polizei entlang der Bikerstrecken verstärkt im Einsatz, heißt es.

Link: