Bewaffneter Überfall auf Juweliergeschäft

Ein Juweliergeschäft ist am Freitag in Baden bewaffnet überfallen worden. Ein unbekannter Mann bedrohte die beiden anwesenden Verkäuferinnen mit einer Faustfeuerwaffe. Er konnte mit Goldschmuck und Uhren flüchten.

Kurz vor 13.00 Uhr stürmte der unbekannte Mann in das Geschäftslokal eines Juweliers in der Innenstadt in Baden. Er trug eine Sturmhaube und bedrohte zwei Verkäuferinnen mit einer Faustfeuerwaffe. In der Folge forderte er ihm Geld und Schmuck auszuhändigen. In einem Plastiksack verstaute er Goldschmuck und Uhren in noch unbekanntem Wert, die ihm ausgehändigt wurden.

Geschäft nach Raubüberfall in Baden

Thomas Lenger/monatsrevue.at

Laut Polizei ergriff der Mann die Flucht und dabei zog er sich die Sturmhaube vom Gesicht. Trotzdem blieb er offenbar unerkannt und flüchtete zu Fuß. Sofort wurde eine Alarmfahndung eingeleitet. Bislang fehlt vom Täter aber jede Spur. Verletzt wurde bei dem Raubüberfall niemand, die Angestellten stehen jedoch unter Schock.