Mann unter Mauerteilen begraben

Ein schwerer Arbeitsunfall hat sich am Donnerstag in Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) ereignet. Er wurde bei Bauarbeiten unter Mauerteilen begraben und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde schwer verletzt.

Warum es zu dem schweren Arbeitsunfall gekommen ist, ist noch unklar. Bei Bauarbeiten an einem Einfamilienhaus war ein Arbeiter von einem Mauerelement eingeklemmt und schwer verletzt worden. Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf wurde mit Sirene zu der Menschenrettung alarmiert und rückte kurz darauf mit mehreren Fahrzeugen und Spezialwerkzeug für solche Fälle aus.

Mit zwei Hebekissen konnte die Feuerwehr die Mauerelemente anheben. Gleichzeitig wurde der Strom im Haus abgeschalten. Um ein Nachrutschen des Stahlbetonelements zu verhindern, legten die Feuerwehrmänner Holzbalken in die Zwischenräume. Der Arbeiter konnte befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen vom ÖAMTC-Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.