Kriegsrelikte bei Bauarbeiten gefunden

In Raabs an der Thaya (Bezirk Waidhofen a.d. Thaya) sind am Donnerstag bei den Bauarbeiten für den neuen Hochwasserschutz etliche Kriegsrelikte gefunden worden. Experten des Entminungsdienstes sind nun im Einsatz.

Bei Baggerarbeiten für den neuen Hochwasserschutz in Raabs an der Thaya machten die Arbeiter am Donnerstag den ersten aufsehenerregenden Fund. Zahlreiche Kriegsrelikte wurden entdeckt, darunter auch mehrere voll funktionsfähige Granaten.

Bombenfund in Raabs an der Thaya

LPD NÖ

Das Kriegsmaterial dürfte aus dem Zweiten Weltkrieg stammen, wo es im Flussbett der Thaya abgelegt und zurückgelassen wurde. Der Entminungsdienst wurde mit der sicheren Entsorgung und Vernichtung beauftragt worden. Ein Betretungsverbot der Baustelle wurde bereits verhängt. Weitere Funde werden von den Experten nicht ausgeschlossen.