Rossatzbach im „Starnacht“-Fieber

Zum fünften Mal geht an diesem Wochenende die „Starnacht aus der Wachau“ über die Bühne. Unter den Künstlern finden sich wieder klingende Namen: erwartet werden unter anderem Andrea Berg, DJ Ötzi und Glasperlenspiel.

Das sogenannte Line-up bei der an diesem Wochenende stattfindenden „Starnacht aus der Wachau“ kann sich sehen lassen. Neben Künstlern wie Andrea Berg, Claudia Jung, Glasperlenspiel, Rainhard Fendrich, Reinhold Bilgeri, Tagtraeumer, Laith Al-Deen, Norbert Schneider, Lemo, Piccanto und Gina werden DJ Ötzi, VoXXclub oder auch Linda Hesse in Rossatzbach (Bezirk Krems) auf der Bühne stehen.

Moderatoren Schöneberger und Haider bereit

Freitagvormittag standen noch die letzten Proben auf dem Plan. Für Claudia Jung beispielsweise ist es die erste „Starnacht aus der Wachau“. „Ich kenne die Starnacht am Wörthersee, meistens im Regen. Ich kenne das Open-Air in Bad Kleinkirchheim, meistens im Regen. Ich hoffe einfach, dass wir es hier in der Wachau einfach einmal anders erwischen, dass wir schönes Wetter haben und dass wir noch so eine laue Spätsommernacht kriegen, mit viel guter Laune“, so die Schlagersängerin.

Ausschnitte aus Starnacht aus der Wachau 2015

ORF

Die „Starnacht aus der Wachau“ lockt auch heuer wieder klingende Namen nach Rossatzbach

Freitagabend geht die erste Show über die Bühne. Moderiert wird sie, genauso wie die Hauptshow am Samstag, vom Moderatorenduo Barbara Schöneberger und Alfons Haider. Bereits im Vorfeld betonte Haider, dass es eine Freude sei, mit Schöneberger zu arbeiten.

Ausstrahlung am 10. September

Ausgestrahlt wird die „Starnacht aus der Wachau“ übrigens am 10. September um 20.15 Uhr in ORF 2 sowie im deutschen Sender MDR. Dazu wird die ORF Technik mit einem Großaufgebot an HD-Kameras vertreten sein. Unter anderem sind vier Funkkameras, eine Steadicam und ein spezielles Schienensystem im Einsatz. Nebenbei wird die „Starnacht aus der Wachau“ auf Radio Niederösterreich zu hören sein.

Links: