Ambulantes Reha-Zentrum vor Start

In St. Pölten geht im Oktober das erste Reha-Zentrum in Niederösterreich für ambulante Behandlungen in Betrieb. Für Patienten, die keine mehrwöchigen Reha-Aufenthalte antreten können, wird es 78 Therapieplätze geben.

Die Moorheilbad-Harbach-Gruppe investiert fünf Millionen Euro in der Reha-Zentrum für ambulante Behandlungen. Das Gebäude ist bereits fertig, die Vorarbeiten zur Inbetriebnahme für die erste derartige Einrichtung in Niederösterreich laufen.

Behandlung in sechs Bereichen

Behandelt wird in sechs Bereichen: Orthopädie, Herz-Kreislauf, Stoffwechsel, Neurologie, Krebserkrankungen und Lungenheilkunde. Betreiber ist die Lebens.Med.Gesundheitszentren-GmbH, die zur Moorheilbad-Harbach-Gruppe gehört. Partner in St. Pölten ist die Pensionsversicherungsanstalt.

Das Angebot ist für Patienten gedacht, die aus beruflichen oder privaten Gründen keine mehrwöchige durchgehende Rehabilitation in Anspruch nehmen können. Die Anreise vom Wohnort in das ambulante Zentrum darf allerdings nicht mehr als 45 Minuten betragen. Beim Start im Oktober stehen 78 Therapieplätze zur Verfügung, weitere sind geplant.

Link: