Autofahrerin zog Spur der Verwüstung

Zu einem spektakulären Verkehrsunfall mit Verletzten und hohem Sachschaden ist es am Samstag in Gainfarn (Bezirk Baden) gekommen. Eine Lenkerin geriet auf die Gegenfahrbahn und zog eine Spur der Verwüstung durch den Ort.

Die 56-jährige Wienerin geriet mit ihrem Fahrzeug auf die linke Fahrbahnseite, streifte einen entgegenkommenden Pkw und brachte eine Motorradlenkerin zu Sturz, berichtete die Landespolizeidirektion am Sonntag in einer Aussendung.

„Wie in einem Action-Film“

Die Feuerwehr sprach sogar von einem Verkehrsunfall „wie in einem Action-Film“. Ein zweiter Motorradfahrer konnte nach Angaben der Polizei gerade noch ausweichen. Der entgegenkommende Pkw-Lenker setzte seine Fahrt „in unbekannte Richtung“ fort. Der Wagen der Wienerin fuhr schließlich mit hoher Geschwindigkeit auf eine Steinböschung auf. Dort krachte er in eine Pestsäule, knickte einen Lichtmast um, prallte in 1,5 Meter Höhe ungebremst gegen einen Baum und stürzte mit der Beifahrerseite voran wieder auf die Fahrbahn.

Laut Bericht der Feuerwehr flogen Betonbrocken und Fahrzeugteile „wie Geschoße“ mehrere Meter weit. Passanten kamen dadurch nicht zu Schaden. Die verletzte Unfalllenkerin musste von den Helfern aus dem Fahrzeug gerettet werden. Sie und die verletzte Bikerin wurden mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Feuerwehr und Rettung im Einsatz

Die Unfalllenkerin wurde nach Angaben der Feuerwehr mit dem Oberkörper unter dem Fahrzeug eingeklemmt.

Links: