Maserati reißt bei Unfall Baum um

Der Fahrer eines Maserati ist Montagfrüh auf der Südautobahn (A2) mit seinem Auto im Wechsel-Abschnitt ins Schleudern gekommen und auf die Böschung geraten. Dabei entwurzelte das Auto einen Baum. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Im Autobahnabschnitt der Südautobahn zwischen Zöbern (Bezirk Neunkirchen) und Krumbach (Bezirk Wiener Neustadt) kam der Lenker eines Maserati Ghibli auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und fuhr die Böschung hinauf. Anschließend riss der 275-PS-starke Luxusbolide einen Baum um und kam gegen die Fahrtrichtung im Straßengraben zum Stillstand. Der Lenker konnte sich aus eigener Kraft aus dem Auto befreien und erlitt lediglich leichte Verletzungen.

Folgeunfall knapp danach

Während der Anfahrt der Rettungskräfte zum ersten Unfall ereignete sich rund 500 Meter ein zweiter schwerer Verkehrsunfall. Eine Lenkerin aus Wien kam in einer lang gezogenen Linkskurve mit ihrem Auto ins Schleudern, der Pkw überschlug sich und blieb auf der Überholspur auf dem Dach liegen. Die Lenkerin sowie ihre zwei im Auto befindlichen Kleinkinder blieben unverletzt.

Pkw liegt auf den Dach

Einsatzdoku/ Lechner

Aufgrund der beiden Unfälle wurde die Südautobahn in Fahrtrichtung Wien für 20 Minuten komplett gesperrt. Ein mehrere Kilometer langer Rückstau war die Folge. Die beiden Unfallstellen wurden nach der polizeilichen Freigabe von der Feuerwehr Aspang geräumt.