Lenker nach Unfall mit Fahrerflucht ausgeforscht

Nach einem Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten im Bezirk Tulln ist ein fahrerflüchtiger Lenker ausgeforscht worden. Der 22-Jährige aus dem Bezirk Krems räumte ein, an jenem Abend zuvor Alkohol konsumiert zu haben.

Am 3. September knapp vor Mitternacht hatte ein Autofahrer aus dem Bezirk Krems wegen Ortsunkenntnis in einem Kreisverkehr in Grafenwörth angehalten. Ein nachfolgender Pkw fuhr auf den Wagen des 43-Jährigen auf, der Lenker schob zurück und fuhr in der Folge weiter. Der 43-Jährige und seine Frau blieben unverletzt, zwei weitere Insassen wurden leicht verletzt ins Spital gebracht.

Anhand der am Unfallort aufgefundenen Fahrzeugteile wurde die Automarke ermittelt. Erhebungen ergaben, dass der 22-Jährige an jenem Abend gemeinsam mit einem 23-Jährigen bei einer nahen Tankstelle Alkohol getrunken hatte. Er wurde zwei Tage nach dem Crash ausgeforscht und sagte aus, dass er sich nach dem Auffahrunfall samt seinem Auto in einem Maisfeld versteckt hatte. Von dort sei sein Beifahrer zu Fuß nach Hause gegangen. Einige Zeit später fuhr er heim und stellte den Wagen im Garten ab. Der Mann wurde angezeigt, nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich hat er keinen gültigen Führerschein.