Frau von Lkw erfasst und getötet

Eine 77-jährige Frau ist am Donnerstagnachmittag in Poysdorf (Bezirk Mistelbach) von einem Lkw niedergestoßen worden. Die Frau erlitt schwere Verletzungen und starb nach Angaben der Polizei noch an der Unfallstelle.

Ein 40-jähriger Mann aus Tschechien war am Donnerstag kurz vor 17.30 Uhr mit seinem Lkw im Ortsgebiet von Poysdorf auf der Landesstraße B7 in Richtung Tschechien unterwegs. Aufgrund eines Staus musste er sein Fahrzeug anhalten. Beim Wegfahren übersah er die 77-jährige Frau aus dem Bezirk Mistelbach, die unmittelbar vor dem Lkw einen Schutzweg überqueren wollte.

Die Frau wurde vom Fahrzeug niedergestoßen. Sie starb noch an der Unfallstelle an ihren schweren Verletzungen, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich in einer Aussendung mit.

Link: