Alkoholisierter löste Cobra-Einsatz aus

Ein alkoholisierter Mann hat in der Nacht auf Samstag in Neunkirchen einen Cobra-Einsatz ausgelöst. Der 29-Jährige demolierte mit einer Axt mehrere Verkehrsschilder und Werbetafeln.

Der 29-Jährige war am Samstag kurz nach Mitternacht in der Nähe des Einkaufzentrums Neunkirchen unterwegs. Mehrere Zeugen beobachteten, wie der alkoholisierte Mann mit einer Axt um sich schlug, Verkehrstafeln und Fassaden beschädigte und Drohungen ausstieß. Die Polizei wurde verständigt.

Nach einer kurzen Suche fanden die Beamten den Mann in seiner Wohnung. Er wollte aber der Polizei nicht die Wohnungstür öffnen. Weil der Zustand des Verdächtigen unklar war und man nicht wusste, was er noch vorhat, wurde das Einsatzkommando Cobra gerufen. Gegen 2.00 Uhr wurde der 29-Jährige widerstandslos festgenommen, verletzt wurde dabei nach Angaben der Polizei niemand. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun wegen schwerer Sachbeschädigung und des Verdachts der gefährlichen Drohung.