Lebensgefahr nach Motocross-Unfall

Zwei Burschen, im Alter von 14 und 15 Jahren, sind am Montag bei einem Unfall in Hochneukirchen-Gschaid (Bezirk Wr. Neustadt) mit Motocross-Maschinen zusammengestoßen. Der 14-Jährige schwebt in Lebensgefahr.

Der 14-Jährige lenkte am Nachmittag seine, nicht zum Verkehr zugelassene Motocrossmaschine, auf einem unbefestigten, öffentlichen Güterweg. Zur gleichen Zeit fuhr auch sein Cousin auf dieser Strecke, mit einer ebenfalls nicht zugelassenen Maschine, berichtete die Polizei. Beide Burschen trugen Sturzhelme.

Zusammenprall in unübersichtlicher Kurve

In einer unübersichtlichen Kurve geschah der Unfall - es kam zu dem Frontalzusammenstoß. Der 14-Jährige wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Wr. Neustadt eingeliefert werden. Sein 15-jähriger Cousin erlitt ebenfalls Verletzungen und wurde in das Krankenhaus nach Oberwart transportiert.

Links: